top of page

Die Aura – Feld unserer Persönlichkeit 


Unser Körper ist von einem elektromagnetischen Energiefeld umgeben, das normalerweise 10 – 15 Zentimeter über den Körper hinausreicht, jedoch jenseits der physischen Sehfähigkeit liegt. Auch wenn wir die Aura nicht mit unseren physischen Augen wahrnehmen, können wir sie alle intuitiv erspüren.


Das griechische Wort Aura bedeutet Atem, Luft oder Lebensenergie und wird seit ca. 1000 v. Chr. auf der ganzen Welt in vielen Kulturen verwendet, beginnend bei den frühen Hebräern über die Kabbalisten und Gnostiker zu den Mystikern und Heiligen des Christentums, von hawaianischen Kahunas über die Sioux-Indianer, Pygmäen, afrikanische Buschmänner und Aborigines bis zu den Maoris und Inuit.


Bei der Kirlian-Fotographie werden die feinen elektrischen Ionen-Entladungen um den Körper sichtbar gemacht. Und für die wunderschönen bunten Bilder der Aura-Fotographie legt man die Hand auf eine Platte, die die Energie misst und daraus das Aurafeld berechnet, welches Hinweis auf seine Stimmung, Gesundheit und Persönlichkeit gibt.


Dabei ist Farb-Sehen nicht zwingend, denn die Aura kann auch transparent oder wasserfarbig, als durchsichtige Wellen, leuchtender Nebel oder wie ein „Hitzeflimmern“ wahrgenommen werden. Auch geometrische Formen, Symbole, Bilder oder Dichten und Vibrationen sind möglich. „Aura lesen“ kann ebenso als Hitze, Kühle, Kribbeln, Klebrigkeit oder andere Gefühle in den Händen erlebt werden.


Der berühmte Schweizer Arzt und Naturphilosoph Paracelsus (1493 – 1541) beschrieb seine Wahrnehmung folgendermaßen: „Die Lebenskraft ist nicht im Menschen eingeschlossen, sondern strahlt in und um ihn herum wie eine leuchtende Kugel. Es kann die Essenz des Lebens vergiften und Krankheiten verursachen, oder es kann die Gesundheit reinigen und wiederherstellen.“


In der Laborforschung der 1990-Jahre fanden die beiden Amerikanerinnen Dr. Valerie Hunt und Rosalyn Bruyere (geb. 1946) als renommierte Forscherin und anerkannte Heilerin heraus, dass jede Farbe in der Aura eines „menschlichen Testobjekts“ mit einem anderen Wellenmuster verbunden war, das an den sieben Chakra-Punkten auf ihrer Haut nachgewiesen und von den elektronischen Geräten aufgezeichnet wurde.


Dies bestätigte unter Laborbedingungen, dass die Aura als Empfangs- und Relaisnetzwerk funktioniert und Energie-Botschaften an das Chakra-System liefert, das sie in hormonelle, Nerven- und Zellaktivität im physischen Körper übersetzt.

 

Das menschliche Auge nimmt den physischen Körper wahr, weil es nicht in der Lage ist, Feinstoffliches zu sehen. Aber durch die Verwendung unserer Hellsinne legt sich eine energetische Sicht darüber. So können wir den physischen Körper UND den Astralkörper sehen.


Vergleichbar ist dies mit einer Technik aus der wissenschaftlichen Informationstechnologie, der „erweiterten Realität“ („Augmented Reality“), bei der mindestens zwei Bilder holografisch übereinandergelegt werden, wobei alle halb durchsichtig sind, sodass keine visuellen Informationen verloren gehen. Diese Technik wird auch verwendet, wenn man digitale Elemente in eine reale Umgebung integriert. Das AR-Marketing stellt aktuell einen wichtigen Faktor in TV-Werbung da.


Unsere Aura besteht aus mehreren Schichten, die in verschiedenen Traditionen andere Bezeichnungen tragen. Nach der Ätherschicht, die den Körper umhüllt, folgen emotionale, mentale und astrale Ebene, die sich gegenseitig auch durchdringen. Die Chakren fungieren als Verbindung zwischen den verschiedenen Ebenen vom physischen bis zum feinstofflichen Körper.


Wenn wir uns gesund, selbstbewusst, ruhig und geerdet fühlen, ist unsere Aura sauber, stark und klar. Sie umgibt den Körper wie ein Schutzfeld aus Energie, das aus hellen Farben, starken Vibrationen, reinen Tönen und einer vollen, glatten, eiförmigen Begrenzung besteht. Allgemein neigt die Aura dazu, gegenwärtige (anstatt vergangene) Gedanken, Gefühle, Einstellungen und Interaktionen zwischen uns und unserer Umgebung zu halten.

 

Das aurische Energiefeld muss genauso gereinigt, ausgeglichen und gepflegt werden, wie jedes andere Organ oder System, das für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden unerlässlich ist. Die Klangtherapie ist eine kraftvolle Methode zur Unterstützung einer gesunden Aura. Klänge und Heilfrequenzen tragen zur emotional-mentalen Reinigung und Aktivierung der Chakren bei, um das energetische Gleichgewicht aufrechtzuerhalten und die Aura zu revitalisieren.

 

Kommentare


  • Facebook
  • Youtube
  • Spotify
  • iTunes Social Icon

In die Mailingliste eintragen

Vielen Dank für das Abonnement!

bottom of page